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Recherche & Analyse

Wir erarbeiten für Sie die Datenbasis für Ihr Management und unterstützen Sie dabei, kritische Entscheidungen auf der Basis von validen Daten zu treffen und so unkalkulierbare Risiken zu vermeiden. 



Die Strategien im digitalen Umfeld müssen sich an die Gegebenheiten anpassen: schnell, agil und nutzerorientiert. 



Die frühzeitige Analyse von Produkt, Service und Markt ist notwendig um Fehlentscheidungen zu vermeiden und Ihre Karriere und Ihr Geld zu schützen.



Ohne Konzepte zu User Experience, Service Design und Usability scheitern heutzutage Produkte und Services - da kann der eigentliche Mehrwert noch so hoch sein.

Zu oft werden Entscheidungen im Bereich Digital aus dem Bauch heraus getroffen, ohne valide Datenbasis und mit teilweise kritisch niedrigem Informationsniveau. Somit ist nachvollziehbar, dass zwei von drei Digitalprojekten von Stakeholdern kritisch hinterfragt werden – teilweise noch vor Abschluss.

Neben der Recherche und der Datenerfassung ist die Aggregation und Bewertung der Rohdaten essentiell zur schlüssigen und eindeutigen Interpretation. Unsere Analysten und Consultants zeichnen sich durch hochqualifizierte Digital-Expertise aus, ein unablässiger Faktor in einem solch spezialisierten Umfeld. Wir übersetzen die Daten in umsetzbare Handlungsempfehlungen, individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten, persönlich und mit voller Transparenz zur Ableitung, für Ihren nachhaltigen Erfolg.

Diese Transparenz und die enge Abstimmung schafft Impulse und Learnings für Sie und Ihr Team, beispielsweise für wertvolle Innovationen und Produktideen. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die acrontum Ihnen bietet und sichern Sie Ihre Führungsentscheidungen durch valide Daten ab.

User-centered Research

Die konsequente Ausrichtung aller wertschöpfenden Unternehmensaktivitäten auf die Bedürfnisse der Konsumenten bewegt Konzerne wie Start-Ups weltweit. Sie planen einen Produktlaunch? Sie wollen Ihre Produkte in Digital erweitern? Wir unterstützen Sie mit Prozessen aus Lean Management und Design Thinking in verschiedensten Situationen, beispielsweise:

Lean
  1. Identifikation der Problemstellung von Konsumenten
  2. Testen des „Minimum Viable Products“ (MVP) unter Userbeteiligung
  3. Gegebenenfalls Ableitung der notwendigen Anpassungen anhand des Feedbacks
Design Thinking
  1. Understand: wir erheben die Daten und leiten die Schlüsselinformationen ab
  2. Observe: anhand der Insights aus Schritt 1 erarbeiten wir qualifizierte Konsumentendaten
  3. Synthesis: wir aggregieren und verdichten die aus den Schritten 1 und 2 erhobenen Daten
  4. Ideation: auf Basis der verdichteten Datensätze unterstützen wir bei der Ableitung erfolgsversprechender Handlungsempfehlungen
  5. Testing: wir werten die Testdaten aus und vergleichen die Ergebnisse mit den Konsumentenbedüfnissen aus Schritt 2
Kontakt

Wir stehen Ihnen jederzeit für einen unverbindlichen Austausch zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Schreiben Sie uns an info@acrontum.de oder lassen Sie uns telefonisch unter +49.89.997 43 70 30 sprechen.